THS / Nachbarschaften

Berndt Luef

Unserem langjährigen Mitbewohner Berndt Luef  wurde am 2.März 2024 ein Ö1 Klassik-Treffpunkt gewidmet. Die Sendung ist hier noch bis zum 1. April 2024 nachzuhören.

Ö1 • 10.05 Uhr • 30 Tg. • 1:30 Std. • Sendung

Ö1 Klassik-Treffpunkt

Vibraphonist, Komponist und Jazzmusiker Berndt Luef

Live aus dem RadioCafe im ORF RadioKulturhaus
Gast: Berndt Luef
Präsentation: Elke Tschaikner

Berndt Luef ist ein unermüdlicher und vielseitiger Musiker, der seit Jahrzehnten in der österreichischen Jazzszene mitwirkt.

Lesen Sie weiter …

Berndt Luef Trio Konzert am 16. Dezember 2022

Regina Novak, Leiterin des AK Soziales, Gesundheit & Sport gelang es unseren Mitbewohner im Terrassenhaus, Berndt Luef, anlässlich seines 70ers gemeinsam mit seinem Trio, mit dem er seit nunmehr 40 Jahren auftritt für ein  Konzert zu gewinnen.

Um die 30 Zuhörer:innen fanden sich im Zentrum der THS ein und genossen einen wunderschönen Jazz-Abend mit einer Zeitreise durch zahlreiche Kompositionen des Ausnahmekünstlers die er vom Vibraphon aus gemeinsam mit seinen beiden kongenialen Trio-Partnern Viktor Palic am Schlagzeug und Thorsten Zimmermann am Bass auf die Bühne zauberte.

Eine kleine Kostprobe haben wir in einem Videoclip festgehalten: