THS / Interessensgemeinschaft

Protokolle Vorstandssitzungen

Protokoll zur 12. Vorstandssitzung im Vereinsjahr 2016/2017/2018

des Vereins

INTERESSENGEMEINSCHAFT TERRASSENHAUS ST. PETER
ZVR.: 392 394 902
am Dienstag, dem 20.03.2018, 19:00 Uhr
im Zentrum Terrassenhaus, St. Peter-Hauptstrasse 33

Termin der Jahreshauptversammlung
Dienstag, 17.04.2018 Jahreshauptversammlung, 20 Uhr Zentrum THS

Brandschutz THS
Feuerlöscher wurden in den Stiegenhäusern in Kästen montiert. Oberhalb dieser sind Piktogramme angebracht, welche international zur Kennzeichnung üblich sind. Die HV wird bei der nächsten Mitteilung der Betriebskosten an die WE ein Schreiben beilegen, dass diese Feuerlöscher von den Bewohnern auch für Brände in den Wohnungen eingesetzt werden dürfen.

Befahren der Notfahrwege
Um die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf den Notfahrwegen den Erfordernissen der Sicherheit der Bewohner anzupassen, wurde in der Vergangenheit dieses Thema bereits sehr strapaziert, ohne aber eine befriedigende Lösung zu finden. Die derzeit montierten Schwellen schränken nicht zwingend die Geschwindigkeit ein. Als Alternative wurde ein Vorschlag eingebracht, die derzeit vorhandenen Schwellen derart zu ändern, dass diese versetzt mit einem zusätzlichen Schwellenpaar angebracht werden. Als Ergänzung zur Tafel „Schritttempo“ soll eine Tafel mit 10 km/h angebracht werden.

Anfrage des Architekturzentrums Wien – Modell der THS für Ausstellung in Wien
Für die Ausstellung im Museumsquartier in Wien wurden wir um leihweise Überlassung unseres Modells und einiger Unterlagen gebeten. Die Ausstellung läuft vom 03.05. bis 06.08.2018 und der Vorstand hat dazu seine Zustimmig gegeben.

Benützung des Zentrums
Ein Psychotherapeut hat angefragt, ob er für werdende Väter die Räumlichkeiten des Zentrums für eine Gruppentherapie verwenden darf. Diese Räume sind zwar nicht ideal dafür geeignet und so hat der Vorstand vorgeschlagen, diese Therapie versuchsweise bis zum Ende des Sommersemesters zu genehmigen.
Repair Cafe´: Der Vorstand ist mehrheitlich der Meinung, dass aus Sicherheitsgründen diese Einrichtung nicht für die THS geeignet ist.

Berichte der Ausschüsse

KSS:
Es ist beabsichtigt mit Kindern ein Theater zu proben und aufzuführen.
BK-Ausschuss
Die Überprüfung der BK 2017 haben begonnen.

Allfälliges:

Nächste Sitzung: Dienstag 05.06.2018, 19:00 Uhr