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Februar 2025Wir haben als Wohngemeinschaft unsere Wasserversorgung nicht im Griff
März 2025In der THS-WhatsApp-Gruppe waren wieder vermehrt Meldungen über Mängel bei der Warmwasserversorgung, bei der Heizung oder die mangelnde Bildqualität beim Fernseh-empfang das Thema. Die Hausverwaltung und unsere Haustechniker bekommen Hinweise auf Mängel in der WhatsApp-Gruppe nicht weitergeleitet. Die Dimension eines auftreten-den Schadensbildes bleibt der Hausverwaltung daher verborgen. Es wäre für die verant-wortlichen Stellen von Vorteil, zu wissen, WANN und WO ein Problem aufgetreten ist, und ob ein Mangel oder Schaden eine einzelne Wohnung, ein Stockwerk oder ein gesamtes Stiegenhaus betrifft. Eigenständige Schadensmeldungen an Firmen, wie z. B. Anrufe beim Servicetechniker im Falle von Rohrbrüchen, verstopften Abflussleitungen oder die TV-Anlage betreffend eines pixelnden TV-Empfangs, sind jedenfalls nicht der geeignete Weg. Aufträge zur Behebung von Schäden sind ausnahmslos von der Hausverwaltung vorzunehmen, andernfalls sind die anfallenden Kosten von den Anrufenden selbst zu übernehmen. Um bei Meldungen, Beschwerden und auftretenden Problemen eine möglichste rasche Lösung herbeizuführen, wurde das E-Mail-Postfach beschwerde@terrassenhaus.at eingerichtet. Damit soll sichergestellt werden, dass alle betroffenen Stellen (Haustechniker, Hausverwalter, Objektmanager und IG-Sekretariat) gleichermaßen von einem Schaden oder Mangel Kenntnis erlangen, den dann die Hausverwaltung aufnimmt, prüft und nach Dringlichkeit bearbeitet. In dringenden Fällen empfiehlt sich jedenfalls der direkte Anruf bei der Haustechnik unter der Nummer 0664 3950147.